Über mich:

Schmerzen am Bewegungsapparat verstehen, erkennen und therapieren – das ist was mich antreibt und warum ich mich laufend in der manuellen Therapie weiterbilde. Wichtig in der Therapie ist die laufende Ermittlung des Therapieerfolges, um zu wissen ob die behandelnde Struktur der auslösende Faktor ist oder ob der physiotherapeutische Befund überdacht werden sollte. 

Auch nach Operationen ist die Einhaltung der Wundheilungsphasen von entscheidender Bedeutung. Durch gezielte Mobilisations-Techniken, Übungen in den Bereichen Koordination und Kraft zur richtigen Zeit in der richtigen Dosis wird das operierte Gewebe optimal unterstützt. Falls die Wundheilungsphasen nicht ordnungsgemäß ablaufen, werde ich natürlich Kontakt zu Ihrem überweisenden Arzt aufnehmen.

 

Laufbahn:

2004 - 2009 Matura HAK Auhof

2009 - 2011 Präsenzdienst und Angestellter als technischer Einkäufer

2011 - 2014 Bachelorstudium Physiotherapie Campus Steyr

2014 - 2016 Physiotherapeut Barmherzige Schwestern Linz Orthopädie/Physikalische Therapie

seit 2016 selbständiger Physiotherapeut im Therapiezentrum Dr. Hainzl in Ottensheim

Weiterbildungen:

  • 2015-2019 Manuelle Therapie Maitland Konzept Level 3 inkl. Prüfung
  • 2017 abgeschlossene Manualtherapeutenprüfung
  • FDM, Schmerzphysiologie, Teilnahme an Symposien